Bundesschützenfest in Fülme 2011

Bundesschützenfest in Fülme 2011
Bundesschützenfest am 29.05.2011

  • Siegerehrung des Bundesschiessens 2011
  • Platzkonzert der Spielmannszüge
  • Ehrungen für besondere Verdienste
  • Zu Gast: Fürstl. Trompetercorps Rheda
  • Kinderfest mit Festumzug und Hüpfburg

Das Bundesschützenfest in Fülme am 29.05.2011 war in allen Punkten mal wieder ein voller Erfolg. Pünktlich zum Empfang der Vereine am frühen Nachmittag wurde das Wetter freundlicher und die Sonne war allen Schützen und Gästen wortwörtlich „wohlgesonnen“.

Zum alljährlichen Rundmarsch „um den Block“ stellte sich ein langer Zug aus allen Mitgliedsvereinen des Bundes der Weserbergkette und Gästen wie z. B. der Spielmannzug der Freiwilligen Feuerwehr Eisbergen und die Feuerwehr Eisbergen selbst, der Musikzug Todenmann und das Fürstliche Trompetercorps aus Rheda-Wiedenbrück sowie der Musikzug Wülpke. Anschließend wurde die Siegerehrungen zum Bundesschießen von Dieter Korff und Friedhelm Moser vorgenommen, unsere Mannschaften haben auch in diesem Jahr wieder sehr zufriedenstellend abgeschnitten.

Auch die Kleinsten kamen wieder zu ihrem Recht und bekamen zum Kinderschützenfest die „süße“ Tüte. Für alle Erwachsenen die auch das Süße mögen, standen die fleißigen Helfer der Cafeteria den ganzen Nachmittag bereit, um die Gäste mit selbstgebackenen Kuchen aus den Fülmer Haushalten zu verwöhnen. Alle Musik- und Spielmannzüge gaben anschließend abwechselnd ein Platzkonzert und brachten eine wahnsinnig gute Stimmung in die Menge. Und so klang der gelungene Tag mit einem gemütlichen Miteinander zumeist an der Theke aus.

IMG_0501.jpg
IMG_0505.jpg
IMG_0522.jpg
IMG_0525.jpg
IMG_0526.jpg
IMG_0529.jpg
IMG_0530.jpg
IMG_0534.jpg
IMG_0535.jpg
IMG_0538.jpg
IMG_0541.jpg
IMG_0544.jpg
IMG_0548.jpg
IMG_0556.jpg
IMG_0557.jpg